RSS-Feed   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

FG-Damen starten mit Sieg im Pokalspiel in die neue Saison

11. 09. 2022

Am vergangenen Sonntag traf die Damenmannschaft der FG im ersten Pokalspiel der neuen Saison auf den SV Edelweiss Waltershofen. Die Damen starteten wach ins Spiel und setzten ihre Gegnerinnen gleich zu Beginn unter Druck. Nach einigen Torchancen der Damen gelang es Muriel Francq nach einem Schiedsrichterball, den die gegnerische Torfrau zum Glück noch berührte, in der 22. Minute das 1:0 zu erzielen. Nur sieben Spielminuten später glich der SV jedoch auf 1:1 aus. Trotz viel Druck auf die gegnerische Mannschaft und einem Spiel, das überwiegend in der gegnerischen Hälfte stattfand, konnten die Spielerinnen der FG den Spielstand vor der Halbzeit nicht mehr erhöhen. Aber auch in der zweiten Spielhälfte hielt die FG den Druck auf die Gegnerinnen hoch. In der 53. Minute erzielte Yvonne Beierl somit das 2:1. Schließlich prallte in der 72. Minute ein Eckstoß von Clara Llosa am Fuß einer Gegenspielerin ab und rollte ins Tor des SV. Der SV Edelweiss Waltershofen war nun mit der Kraft am Ende und konnte das Spiel nicht mehr drehen. Somit endete es 3:1.                                      

Für die FG spielten: Theresa Schimetzki, Silvia Roth, Frederike Tholl, Muriel Francq, Ruslana Nürenberg, Stepanie Bärle, Clara Llosa, Selina Beierl, Lorena Hehl, Carmina Boscher, Yvonne Beierl, Ulrike Hagg, Moana Schwarzer, Theresia Haller                              

 

Gezeichnet: Ulrike Hagg

 

Saisonauftakt in der Kreisliga A der Damen. Unsere FG muss beim ersten Spiel auswärts in Bergatreute antreten. Anpfiff gegen den SVB II ist um 10.30 Uhr. Unsere FG hofft auf eine zahlreiche Zuschauerunterstützung.