RSS-Feed   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

SG Aulendorf II - FG 2010 WRZ II 2:4

18. 08. 2022

Die FG 2010 WRZ 2 startet erfolgreich in die neue Saison 22/23
Der Meister der vergangenen Saison traf in seinem ersten Punktspiel der neuen Runde
auf die Heimmannschaft in Aulendorf 2. Mit zahlreicher Kulisse seitens der FG an einem
regnerischen Abend, begann der Ball in Halbzeit eins zu Rollen. Beide Mannschaften
mussten sich in den ersten Minuten erst noch einspielen, bis Lucas Rauch über Außen
eine Bilderbuchflanke in den 16-Meter-Raum brachte und Lukas Weckbecker per Volley
die 0:1 Führung einleitete. Nach Wiederanpfiff der zweiten Hälfte drangen die Jungs der
FG immer häufiger auf das gegnerische Tor und stellten den Torwart unter Beweis. Doch
dieser konnte nicht alle Bälle parieren und so war es ein aulendorfer Feldspieler, der einen
strammen Schuss von Tim Stett nur noch per Handspiel auf der Torlinie retten konnte.
Nach seinem Platzverweis griff sich Manuel Stett den Ball und versenkte diesen aus Elf
Metern platziert im Eck.
Doch diese scheinbar klare Führung konnte nicht lange aufrecht erhalten werden und so
gleichte die SG Aulendorf nach einem Anschlusstreffer in der 78. Minute zum 2:2 aus. Die
FG bewies jedoch tollen Charakter durch Kampfgeist und konnte so durch Lucas Rauch
wieder eine 2:3 Führung erzielen. Durch das Überzahlspiel unserer Zweiten waren nun
brandgefährliche Chancen über Chancen zu verzeichnen. Leider ohne Erfolg. Das Spiel
entwickelte sich lediglich auf das gegnerische Tor. Somit war es nur eine Frage der Zeit bis
Oliver Brückner in der Nachspielzeit der Partie den Deckel auf die ersten 3 Punkte setzen
konnte. Unsere Fohlenelf verabschiedete sich somit als verdienten Sieger vom Platz.

 

Für die FG spielten: Dennis Schäfer, Heiko Bilgen, Yankuba Fatty, Lucas Rauch, Niklas
Rutzer, Manuel Stett, Berkay Yildiz, Tim Stett, Oliver Brückner, Enes Mandzo, Lukas
Weckbecker, Tobias Germann, Denis Cirlija, David Sosic, Stefan Strobel.


Gezeichnet: Matthias Vogl