RSS-Feed   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Sportfreunde Friedrichshafen II - FG 2010 WRZ III 0:5

10. 04. 2022

Wichtiger Auswärtssieg für unsere dritte Mannschaft. Auf dem Kunstrasenplatz in Fischbach konnte sich unsere Mannschaft mit 5:0 Toren durchsetzen. Ein deutliches Ergebnis, doch das Spiel war nicht so eindeutig wie es letztendlich endete.Die Gäste brauchten einige Minuten um sich auf dem kleinen Kunstrasenplatz in Fischbach zurecht zu finden. Die Sportfreunde hatten mehr Ballbesitz und spielten munter nach vorne. Doch die FG kam immer besser ins Spiel und setzte nach Balleroberungen immer wieder über schnelle Konter einige Nadelstiche. In der 23.Minute konnte dann Jonathan Heithier den 1:0 Führungstreffer erzielen für die FG erzielen.

Die Hausherren zeigten sich durchaus beindruckt und die FG nutzte diese Schwächephase eiskalt aus. Wieder war es Heithier der in der 25.und 34.Minute nochmal zwei Tore nachlegte. So konnte die FG mit einem sicheren 3:0 Vorsprung in die Pause gehen. Dennoch ließ sich Friedrichshafen auch nach der Pause nicht hängen und spielte weiter mutig nach vorne. Doch die FG hatte an diesem Tag auch immer wieder das berühmte Quäntchen Glück und mit Robert Hanssler einen routinierten Torspieler. In der 72.Minute war wieder Jonathan Heithier zur Stelle und erhöhte auf 4:0. Kurz darauf bekam Friedrichshafen einen Foulelfmeter zugesprochen, doch auch diese Möglichkeit ließen Sie ungenutzt. Kurz vor Abpfiff gelang dann Lucas Steyer mit einem herrlichen Sonntagsschuss noch der Treffer zum 5:0 Endstand. Die Mannschaft von Michael Schlewek und Philipp Hehl steht somit weiterhin auf dem ersten Tabellenplatz.

Für die FG spielten: Robert Hanssler, Dominik Ibele-Oppold, Aydin Derdiyok, Michael Schlewek, Tobias Germann, Arthur Schmidt, Ghilbert Kinczler, Jonathan Heithier, Lucas Steyer, Oliver Brückner, Tim Stett, Sebastian Hagedorn, Marcel Keller, Cenk Erboral, Robert Keszenheimer.

 Gezeichnet: Michael Schlewek