RSS-Feed   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Herren III - FC Kosova Weingarten II 6:0

18. 10. 2021

Die FG 2010 konnte am vergangenen Sonntag Ihr Heimspiel gegen die Zweitvertretung des FC Kosova Weingarten mit 6:0 gewinnen und somit den ersten Platz in der Tabelle verteidigen.                                                                              

Vogelwilde Anfangsphase der Hausherren. Die FG die zurzeit von Verletzungen geplagt wird wirkte anfangs völlig verunsichert und planlos. Dennoch konnte Arthur Schmidt nach einem Fehler der Gästedefensive in der 6.Minute das 1:0 erzielen. Doch auch mit der Führung im Rücken wurde es bei der FG nicht besser. Viele Fehler im Spielaufbau ließen die Gäste immer wieder gefährlich vors Tor kommen. Doch ein Tor wollte lange Zeit auf beiden Seiten nicht  fallen. Erst kurz vor der Pause konnte Cenk Erboral per Elfmeter auf 2:0 erhöhen. Dann war Pause.

Nach dem Seitenwechsel dann ein Blitzstart der FG und wieder war Cenk Erboral zur Stelle. Jetzt war die Gegenwehr von Weingarten gebrochen und die FG hatte leichtes Spiel. In der 60. Minute konnte dann Oliver Brückner auf 4:0 erhöhen. Mann des Tages war aber eindeutig Cenk Erboral der dann nochmal zweimal zuschlug. Letztendlich konnte Erboral vier Treffer erzielen. Die Punkte blieben bei der FG und es kamen keine weiteren schweren Verletzungen hinzu. Nach den schwierigen Anfangsminuten wurde es dann doch noch eine klare Geschichte. Besonders hervorzuheben ist die starke Leistung von Schiedsrichter Knittel aus Ankenreute. 

Für die FG spielten: Daniel Kloker, Tobias Strelow, Dominik Ibele-Oppold, Michael Schlewek, Aydin Derdiyok, Arthur Schmidt, Nikolei Egler, Ghilbert Kinczler, Julian Knaus, Oliver Brückner, Cenk Erboral, Marcel Keller, Sebastian Hagedorn, Philipp Hehl.

Gezeichnet: Michael Schlewek