Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

FG Herren IV - FC Kosova Weingarten II 5:4

03. 10. 2021

Für die Zuschauer unserer Heimpartie, war das Spiel wie ein „Krimi“ gegen unsere Gäste aus Weingarten. Für die Spieler und Trainer/in war es eine mentale Belastungsprobe, die durch starken Willen und mit einer geschlossenen Teamleistung zum verdienten Heimsieg führte.
Das Unified-Team hatte gleich zu Beginn der Partie zwei Top Chancen in Führung zu gehen, diese wurden ausgelassen und im Gegenzug musste man früh, in der 5. Minute, den 0:1 Rückstand hinnehmen. Das Team der FG wollte den Rückstand schnellstmöglich egalisieren. In der 14. Spielminute konnte Michi Djanic den Ball durch einen schönen Schuss von der rechten Seite aus zum verdienten Ausgleich ins Tor jagen. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, der in der 32. Minute zum 1:2 für die Gäste führte. Doch sofort nach dem Wiederanpfiff konnte Christian Mballow in der 34. Minute durch eine starke Willensleistung den 2:2 Ausgleich wiederherstellen. So ging es dann auch in die Pause.

 

Nach der Pause konnte das Unified-Team, in der 58. Minute, durch einen herrlichen Kopfballtreffer von Abdou Gaye Sall zum ersten Mal in der Partie in Führung gehen. Doch die Freude hielt nicht lange an. Innerhalb von nur 3 Minuten musste die IV Mannschaft der FG 2 Treffer hinnehmen und lag somit mit 4:3 in Rückstand. Die Köpfe des Unified-Teams blieben aber nur
kurz unten, bevor erneute Michi Djanic mit einem sehenswerten Schuss den verdienten 4:4 Ausgleich schoss. Jeder rechnete damit, dass das Spiel mit dem erarbeiteten Unentschieden endete, doch Dennis Kutzner, der im gesamten Spiel eine Top Leistung abrief, belohnte sich und das Team in der 95. Minute mit dem viel umjubelten 5:4 Siegtreffer. Ein wahrhafter Fußball-Krimi endete dieses Mal mit 3 Punkten für unser Unified Team.

 

Für das Team IV der FG spielten: Martin Wetzel, Max Jöchle, Samir Thapa Magar, Jonas Wohlfahrt, Lucas Rauch, Dennis Kutzner, Abdou Gaye Sall, Michael Djanic, Stefan Reible, Thomas Kessler, Christan Fusainey Mballow, Marc Stegmaier, Johannes Schwarz, Nico Rutzer, Daniel Vogel
Gezeichnet: Michael Kessler

 

Fotoserien


FG Herren IV - FC Kosova II 5-4 (05. 10. 2021)