Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

FG sichert sich ersten Saisonsieg 3:2

22. 08. 2021

Beim ersten Heimspiel der Saison in Wilhelmsdorf konnte die FG nach einem harten Kampf den ersten Dreier in der Runde einfahren. In einer schwachen ersten Halbzeit nutzte die SGA innerhalb kürzester Zeit Fehler der WRZ aus und erzielte in der 38. und 39. Minute das 0:1 und 0:2. Mit diesem Zwischenstand gingen beide Teams danach auch in die Halbzeit.
Nach der Halbzeit war dann jedoch die FG die spielbestimmenderere Mannschaft und erarbeitete sich immer mehr Chancen nach vorn. In der 61. Minute war Philipp Igel dann nur per Foul im Strafraum der Gäste zu stoppen und Manuel Stett verwandelte sicher den 1:2 Anschlusstreffer vom Elfmeterpunkt. Die WRZ kam nun immer besser ins Spiel und erzielte anschließend durch Daniel Pfefferkorn den 2:2 Ausgleich in der 67. Minute. Nun spielten beide Mannschaften mit offenem Visier jedoch konnte die SG Aulendorf Torhüter Tim Mattick nicht mehr überwinden.
Kurz vor Abpfiff war es dann Kapitän Sebastian Ganal der in der 88. Minute per Kopf nach einem Freistoß den Siegtreffer für die FG 2010 einkickte.
gezeichnet: Marco Duelli