Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Argental sichert sich den Relegationsplatz

05. 06. 2016

Im letzten Spiel der Saison 15/16 musste sich die FG 2010 WRZ der SG Argental mit 0-3 geschlagen geben. Argental sichert sich mit diesem Sieg den Relegationsplatz und hat somit weiterhin die Chance, die Klasse zu halten. Die FG 2010 beendet die Saison mit 36 Punkten und landet schließlich auf dem 10. Platz der Bezirksliga Bodensee.
Bereits zu Beginn der Partie zeigten die Gastgeber aus Argental, dass es an diesem Tag nur ein Sieger geben konnte. In den ersten 10 Minuten wurden bereits mehrere hochkarätige Chancen herausgespielt, welche jedoch zunächst nicht genutzt werden konnten. Der FG 2010 merkte man an, dass es für sie in diesem Spiel um nichts mehr ging und dass die Luft draußen
war. Die SGA spielte hingegen weiter leidenschaftlich auf Sieg und konnte in der 11. Minute per direktem Freistoß das 1-0 erzielen. In der 25. Spielminute musste die FG einen weiteren
Tiefschlag hinnehmen: Nach einem absichtlichen Handspiel im Strafraum erhielt ein FG-Spieler einen Platzverweis.
Auch im zweiten Durchgang war Argental das spielbestimmende Team. Wilhelmsdorf versuchte in Unterzahl dagegenzuhalten, konnte jedoch kaum offensive Akzente setzen. Die Gastgeber konnten das Ergebnis schließlich noch auf 3-0 hochschrauben und somit die Chance auf den Klassenerhalt wahren. Für die bedingungslose Unterstützung während der gesamten Saison möchten sich die Spieler der FG 2010 WRZ bei allen Zuschauern und Fans herzlich bedanken.
Für die FG spielten: Robert Hanssler, Carsten Kessler, Fabian Roth, Marco Duelli, Frank Hatzing, David Sosic, Kevin Wenger, Jan Martinovic, Sebastian Ganal, Stefan Wieland, Christian Schäfer, Arthur Schmidt, Daniel Pfefferkorn, Aydin Derdiyok