• RSS-Feed
  • Link zur Seite versenden
  • Ansicht zum Drucken öffnen
 

SG Aulendorf – FG 2010 WRZ 2:1 (1:1)

07.​09.​2025

Bittere Niederlage in Aulendorf

Die ersten 15 Minuten verschlief man komplett und so musste man folgerichtig schon in der 10. Minute das 1 zu 0 hinnehmen, nachdem Aulendorf schon zuvor hätte in Führung gehen können. Immer wieder stellten lange Bälle auf das Stürmerduo Krenzler/Rimili die Verteidigung vor Probleme. Nach einer taktischen Umstellung lief die FG die Heimmannschaft früher an und wurde mit zunehmender Spieldauer immer besser und erspielte sich einige Chancen. In der 44. Minute erzielt Julian Mück das 1 zu 1 nach einem tollen Konter im Zusammenspiel mit Luiz Schulz. Mit dem verdienten 1 zu 1 ging es in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit veränderte sich das Bild nicht. Die FG war spielerisch und läuferische überlegen und es war gefühlt nur eine Frage der Zeit, bis man in Führung gehen konnte. Jedoch wurden zahlreiche aussichtsreichen Angriffe nicht konsequent zu Ende gespielt oder der letzte Pass kam nicht an und so blieb es bei Schüssen aus der Distanz und beim 1 zu 1. Kurz vor Schluss musste man nach einem vermeidbaren Eckball das 2 zu 1 durch Krenzler hinnehmen. In den Schlussminuten warf die FG nochmal alles nach vorne, blieb aber leider erfolglos.

Die Niederlage ist schwer zu verkraften und bitter, da man spielerisch sowie läuferisch über weite Teile des Spiels dem Gast aus Aulendorf mindestens ebenbürtig war. 

Gezeichnet Moritz Fäßler