FG-Damen sichern sich trotz Chaosspiel die nächsten drei Punkte

25. 09. 2022

Am vergangenen Sonntag war der TSV Berg/TSB Ravensburg zu Gast in Zußdorf. Die Zuschauer konnten ein durchgehend chaotisches und hektisches, jedoch spannendes Spiel beobachten. Beide Mannschaften versuchten, Druck auf den Gegner aufzubauen, spielten jedoch zu hastig und ungenau, um den Ball jeweils lange in den eigenen Reihen zu halten. Somit waren sich beide Teams recht ebenbürtig, was den Anteil am Spielgeschehen betraf. Das spiegelt auch der Torverlauf wider: In der 16. Minute erzielte Muriel Francq mit einer hohen Flanke das erste Tor, doch nur 8 Minuten später glich der TSV Berg/TSB Ravensburg aus. Direkt im Anschluss konterte noch einmal Muriel Francq und traf zum 2:1. In der zweiten Halbzeit ging es ähnlich weiter: Yvonne Beierl trug den Ball in der 56. Minute wörtlich mit dem Fuß ins Tor, nachdem sie die gegnerische Torfrau ausgespielt hatte. Doch wieder gelang es den Damen der FG nicht, den Ball zu halten und so verkürzten die Gegnerinnen 6 Minuten später noch einmal auf 3:2. Nach weiteren chaotischen 30 Minuten holte sich schließlich der Schiedsrichter den Ball und pfiff ab.                                                                 

Für die FG spielten: Theresa Schimetzki, Silvia Roth, Frederike Tholl, Stefanie Wielath, Ruslana Nürenberg, Stepanie Bärle, Clara Llosa, Muriel Francq, Lorena Hehl, Yvonne Beierl, Selina Beierl, Ulrike Hagg, Moana Schwarzer, Eva Demeter                                                       

Gezeichnet: Ulrike Hagg