Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Sport Klub Weingarten II – FG Herren III 0:3 

29. 08. 2021

Die dritte Herrenmannschaft der FG 2010 WRZ konnte nach dem spektakulären 11:1-Sieg am vergangenen Spieltag nachlegen und gewann das Auswärtsspiel in Weingarten mit 0:3. Unsere Mannschaft ging am vergangenen Sonntag geduldig in die Partie, überlies dem Gegner zunächst die Spielkontrolle und versuchte ins Spiel hineinzufinden. Mit zunehmendem Spielverlauf schaffte es unsere Mannschaft dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken. Die dritte Mannschaft der FG 2010 WRZ hatte an diesem Nachmittag Schwierigkeiten, sich zwingenden Torchancen zu erspielen. So entstand das 0-1 aus einem missglückten Klärungsversuch des gegnerischen Torhüters, der den Ball genau vor die Füße von Lucas Steyer spielte, Lucas ließ sich diese Chance nicht nehmen und netzte ein zum 0-1 in der 32. Spielminute. Nur wenige Minuten später durfte sich Lucas Steyer als Doppeltorschütze zum 0-2 feiern lassen, nachdem er frei im Strafraum zum Abschluss kam und den Ball im kurzen Eck versenkte.

Kurz nach der Pause macht unsere Mannschaft dann den Deckel drauf. Diesmal landete ein Abstoß des gegnerischen Torhüters genau in den Füßen von Cenk Erboral, Cenk wusste genau was zu tun war im Duell gegen den gegnerischen Torhüter und verwertete den Ball kaltschnäuzig zur 0-3 Führung. Diese Führung sollte dann bis zum Ende ausreichen, auch weil die Abwehr rund um unsere Abwehrchefs Berkay Yildiz und Johannes Schadt über die gesamte Spielzeit nichts anbrennen ließen. Folglich wurde unser Torhüter Daniel Kloker nur wenig geprüft und konnte so die weiße Weste festhalten. 

Für die FG spielten: Daniel Kloker, Arthur Schmidt, Lucas Steyer, Johannes Schadt, Dominik Ibele-Oppold, Aydin Derdiyok, Berkay Yildiz, Tobias Germann, Marcel Keller, Jonathan Heithier, Oliver Brückner, Cenk Erboral, Ghilbert Kinczler, Tobias Strelow 

Gez.: Aydin Derdiyok