3. Herrenmannschaft FG 2010 WRZ e.V.

 

Herren III

Saison 2022/2023

 

Trainer: Michael Schlewek

Telefon: 01742193513

E-Mail:

 

Trainingszeiten:

Dienstag: 19.00 bis 20.30 Uhr, Wilhelmsdorf

Freitag: 19.00 bis 20.30 Uhr, Wilhelmsdorf

 

Wintertraining:

Donnerstag: 18.30 bis 20.00 Uhr, Grundschulturnhalle

 

zuletzt aktualisiert: 06.10.2022

 

 


Aktuelle Meldungen

TSV Neufra II  -           FG 2010 WRZ III                                 0:3

(25. 09. 2022)

Die FG 2010 WRZ schwimmt weiter auf einer Erfolgswelle. Trotz eines stark dezimierten Kaders konnte die FG in Neufra einen ungefährdeten Auswärtssieg verbuchen und führt weiter die Tabelle der Kreisliga B Reserve Donau an.

Lucas Steyer stellte die Weichen für die FG auf Sieg, als er in Minute 22 mit dem 1:0 per Kopf zur Stelle war. In der 40. Minute verwandelte Aydin Derdiyok einen Elfmeter zum 2:0 für den Tabellenführer. So gingen die beiden Mannschaften auch in die Pause.

In der Schlussphase sorgte dann Ghilbert Kinczler ebenfalls per Kopf mit dem 3:0 für die endgültige Entscheidung. Die FG bleibt somit weiterhin ungeschlagener Tabellenführer.             

 

Für die FG spielten: Kevin Fritz, Matthias Hafner, Sebastian Hagedorn, Michael Schlewek, Tobias Germann, Julian Knaus, Aydin Derdiyok, Ghilbert Kinczler, Tobias Strelow, Marcel Keller, Lucas Steyer, Philipp Hehl, Jens Klein, Robert Keszenheimer.                                             

 

Gezeichnet: Michael Schlewek

Vorschau (Sonntag 18.09.2022)

(14. 09. 2022)

FG 2010 WRZ III         -           SV Herbertingen II                                                                        wird Ihnen präsentiert von Getränke Hausmann (Inh.Mathias Scholpp) – Ihr Getränkedienst/Abholmarkt in Bad Buchau, Bad Saulgau und Mochenwangen

Heimspiel für unsere dritte Mannschaft. Die FG empfängt die Reservemannschaft des SV Herbertingen. Anpfiff ist um 12.45 Uhr auf dem schönen Waldsportplatz in Zussdorf. Unser Team würde sich über eine zahlreiche Zuschauerunterstützung sehr freuen.

SGM SV Schmeien/SV Sigmaringen II/FC Laiz II - FG 2010 WRZ III 1:5

(11. 09. 2022)

Tolles Auswärtsspiel unserer dritten Mannschaft. Trotz zahlreicher Ausfälle durch Urlaub und Verletzungen reiste die FG mit einer schlagkräftigen Truppe auf das Sportgelände nach Unterschmeien. Nach 90 Minuten konnte die FG einen ungefährdeten Auswärtssieg einfahren.

Die FG war von Beginn an die klar spielbestimmende Mannschaft. Die frühe Führung konnte Dominik Ibele-Oppold bereits nach 5 Minuten erzielen. Kurz darauf erhöhte Tobi Kranepuhl auf 0:2. Kurz vorm Pausenpfiff hatte dann der Gastgeber seine stärkste Phase. Doch FG-Torspieler Kevin Fritz hielt mit tollen Paraden seinen Kasten sauber und die FG ging mit einer weissen Weste in die Pause. Nach dem Seitenwechsel erhöhte der Gast das Tempo nochmal und machte die Sache relativ schnell klar. Die weiteren Tore für die FG erzielten Marcel Keller, David Scholpp und Cenk Erboral. Die FG zeigte teilweise tolle Spielzüge und gewann auch in dieser Höhe völlig verdient.                                                                                                           

 

Für die FG spielten: Kevin Fritz, Tobias Germann, Michael Schlewek, Johannes Schadt, Dominik Ibele-Oppold, Alexander Schmidt, Aydin Derdiyok, Lucas Steyer, Marcel Keller, David Scholpp, Tobias Kranepuhl, Sebastian Hagedorn, Jens Klein, Cenk Erboral, Raffael Hafner.        

Gezeichnet: Michael Schlewek

Vorschau (Sonntag 11.09.2022)

(05. 09. 2022)

Vorschau (Sonntag 11.09.2022) FG 2010 WRZ - SV Vogt FG 2010 WRZ II - SV Vogt II

FG 2010 WRZ IV Unified - FC Kosova Weingarten Res. wird Ihnen präsentiert von der Pizzeria zur Post in Wilhelmsdorf.

Heimspieltag für unsere FG 2010 WRZ.

Unsere erste Mannschaft empfängt die Gäste des SV Vogt.

Spielbeginn ist um 15 Uhr auf dem Sportgelände in Riedhausen.

Unser Fohlenteam empfängt die Zweitvertretung aus Vogt. Anpfiff ist um 13.00 Uhr ebenfalls in Riedhausen.

Am kommenden Sonntag spielt auch unsere vierte Mannschaft zuhause. Gegner auf dem Sportgelände in Wilhelmsdorf ist die zweite Mannschaft des FC Kosova Weingarten. Anpfiff ist um 13 Uhr. Unsere Mannschaften hoffen auf eine zahlreiche und lautstarke Zuschauerunterstützung.

 

Vorschau Team III (Sonntag 11.09.2022)

Nach zwei Siegen aus zwei Spielen muss auch in der Donau-Staffel jeder unsere dritte Mannschaft fürchten. Am kommenden Sonntag gilt es auf dem Spielgelände in Sigmaringen-Unterschmeien die Serie fortzusetzen. Gastgeber ist die SGM SV Schmeien/ SV Sigmaringen II/ FC Laiz II. Anpfiff ist um 13.15 Uhr.

Unser Team hofft auf eine zahlreiche und lautstarke Zuschauerunterstützung.

FG 2010 WRZ III – SV Ölkofen Reserve 6-4

(04. 09. 2022)

Torfestival mit Happy End für unsere dritte Herrenmannschaft. Nach einer spektakulären Partie gewinnt unsere Elf das erste Heimspiel der Saison mit 6-4 gegen die Reservemannschaft vom SV Ölkofen. Unsere Mannschaft startete allerdings denkbar ungünstig in die Partie. Trotz zahlreicher Torchancen lag unsere Elf überraschend nach einer halben Stunde mit 0-3 zurück, auch weil es den Gästen gelang, aus jedem Abschluss ein Tor zu erzielen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff ein kleiner Hoffnungsschimmer. Jonathan Heithier verkürzte auf 1-3 zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt. Wieder war es Jonathan Heithier der umgehend nach Anpfiff der zweiten Hälfte nach einer schönen Kombination auf 2-3 verkürzen konnte. Es folgte allerdings ein weiterer Rückschlag. Die Gäste aus Ölkofen trafen mit ihrem ersten Angriff in Halbzeit zwei zum 2-4. Unsere Mannschaft bewies dann Moral und absolute Willensstärke. Wieder gelang es unserer Elf auf ein Tor zu verkürzen. Jonathan Heithier verwandelte nach schönem Zuspiel von Tim Stett auf 3-4. Wenig später krönte der überragende Jonathan Heithier seine Glanzleistung an diesem Nachmittag. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld schraubte sich die Nummer 10 der FG in die Luft und nickte zum 4-4 Ausgleich ein. In der Schlussphase servierte der vierfache Torschütze Jonathan Heithier den Ball auf dem Silbertablett für Aydin Derdiyok, der die Hausherren zum ersten Mal in Führung brachte. Den Schlusspunkt der Partie setzte dann Cenk Erboral, der in der Nachspielzeit alleine auf das leerstehende Tor der Gäste zu lief und eiskalt den Schlusspunkt der Partie setzte.

TSV Bodnegg II - FG 2010 WRZ III 0:2

(04. 06. 2022)

Die FG hat es tatsächlich geschafft. Auch im letzten Saisonspiel gewann die FG in Bodnegg und ist damit ohne eine einzige Niederlage zum Meistertitel gestürmt. Lediglich eine Punkteteilung am ersten Spieltag weist die Statistik auf. Dann wurde jedes Saisonspiel gewonnen. Verdienter kann ein Meistertitel nun wirklich nicht sein.

Bereits in den Anfangsminuten hatten beide Mannschaften die eine oder andere Torraumszene. Ein Treffer wollte aber beidseitig nicht fallen. So gingen beide Teams mit einem 0:0 in die Pause. Nach dem Seitenwechsel erhöhte die FG dann nochmal das Tempo und Oliver Brücker konnte in der 50.Minute mit einem herrlichen Distanzschuss den Führungstreffer erzielen. Auch anschließend gab die FG klar den Ton an. Es dauerte aber bis zur 89.Minute ehe Dominik Ibele-Oppold per Traumtor die Partie zu Gunsten der FG entscheiden konnte. Nach dem 2:0 war die Partie gelaufen und so blieb es auch bis zum Abpfiff. Bei der FG 2010 Wilhelmsdorf/Ried/Zuss III griff in dieser Saison ein Rad ins andere, was sich im hervorragenden Torverhältnis von 86:16 widerspiegelt. Das Abschneiden der FG in dieser Saison übertraf die Erwartungen vieler. Und auch den Torschützenkönig stellt die FG 2010 WRZ. Herzlichen Glückwunsch an Jonathan Heithier der sich mit 20 Saisontoren die Torjägerkanone sicherte.

 

 

 

Für die FG spielten: Kevin Fritz, Tobias Germann, Michael Schlewek, Johannes Schadt, Dominik Ibele-Oppold, Aydin Derdiyok, Arthur Schmidt, Jonathan Heithier, Oliver Brückner, Robert Hanssler, Frank Wieland, Stefan Metzger, Julian Knaus, Philipp Hehl, Ghilbert Kinczler.

Gezeichnet: Michael Schlewek

Galerie der Meister

(04. 06. 2022)
Bereits vor Ende der offiziellen Saison konnte unsere zweite Mannschaft in der Kreisliga B die Meisterschaft nach Wilhelmsdorf holen. Das Team von Coach Enes Mandzo war in der Rückrunde quasi durchmarschiert und von keiner anderen Mannschaft mehr zu stoppen. Ein toller Erfolg für unser Fohlenteam. Auch die dritte Mannschaft um die Trainer Michael Schlewek und Philipp Hehl holte sich nach 2017 zum zweiten Mal den Titel in der Kreisliga B Reserve. Die dritte Mannschaft ging sogar ungeschlagen durch die Saison. Auch unsere Bürgermeisterinnen Frau Flucht und Frau Heine überbrachten Glückwünsche der Gemeinden Wilhelmsdorf und Riedhausen und freuten sich über die Erfolge der FG 2010 WRZ.

FG 2010 WRZ III - FG 2010 WRZ IV Unified 3:1

(28. 05. 2022)

Die Zuschauer sahen am vergangenen Samstag ein hochinteressantes FG Derby zwischen Team 3 und Team Unified. Bei bestem Fussballwetter entwickelte sich eine rasante Begegnung die der ungeschlagene Meister letztendlich mit 3:1 für sich entscheiden konnte. Vor der Begegnung übergab Staffelleiter Schgör noch den Meisterwimpel an unsere zweite und dritte Mannschaft.                                                                                                                    

Die Hausherren von Team 3 waren in Gedanken wohl noch bei der Wimpel Übergabe und kamen überhaupt nicht ins Spiel. Bereits in der zweiten Minute konnte Yousouf Soumaoro Team 4 mit 1:0 in Führung bringen. Die Mannschaft von Michael Schlewek und Philipp Hehl konnte zwar nur 5 Minuten später durch Aydin Derdiyok den Ausgleich erzielen, dennoch lief beim Meister in Hälfe eins wenig zusammen. Team 3 leistete sich viele Passfehler und war nicht gut geordnet. Das nutzte die Unified Mannschaft immer wieder sehr gut aus und kam durch Ihre schnellen Angreifer immer wieder gefährlich vor das Tor von Robert Hanssler. Doch der Meister rettete sich in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel zeigte sich die FG III aber stark verbessert und dominierte die Begegnung. In der 66.Minute ging die FG 2010 WRZ III dann durch David Scholpp mit 2:1 in Führung. Die Hausherren drängten jetzt auf die Entscheidung. Einen Foulelfmeter konnte Martin Wetzel von Team IV noch hervorragend parieren, aber gegen den Nachschuss von Tobias Kranepuhl war er dann allerdings machtlos. Das 3:1 für die Meistermannschaft in der 76.Minute und auch die Entscheidung dieser spannenden Begegnung. Hervorzuheben war die sehr gute Schiedsrichterleistung von Faruk Osmani vom SV Weingarten. Abschließend auf diesem Weg nochmal gute Besserung für die zwei Spieler des Unified Teams die sich im Spiel schwer verletzt haben. Für die dritte Mannschaft war es Sieg Nummer 20 in Folge.

 

Für die FG 2010 WRZ III spielten: Robert Hanssler, Tobias Strelow, Johannes Schadt, Michael Schlewek, Tobias Germann, Jonathan Heithier, Sebastian Hagedorn, Berkay Yildiz, David Scholpp, Oliver Brückner, Aydin Derdiyok, Tobias Kranepuhl, Lucas Steyer, Cenk Erboral.

Für die FG 2010 WRZ IV spielten: Martin Wetzel, Marc Stegmaier, Thomas Kessler, Simon Frese, Jonas Wohlfahrt, Yousouf Soumaoro, Lucas Rauch, Dennis Kutzner, Michael Kessler, Stefan Reible, Christian Mballow, Christoph Waldraff, Ebrima Gisseh, Michael Djanic, Musa Mbalo.

Gezeichnet: Michael Schlewek

SV Kehlen III - FG 2010 WRZ III 0:4

(22. 05. 2022)

Der Meister weiter mit weisser Weste. Auch der SV Kehlen konnte die FG nicht stoppen. Die FG musste zwar im ungewohnten Flex Modus (9 gegen 9) antreten, aber dennoch gab sich die Mannschaft von Michael Schlewek und Philipp Hehl keine Blösse. In einer hitzigen Begegnung ging unser Team letztendlich als verdienter Sieger vom Platz.

Die FG kam gut ins Spiel und konnte bereits nach 5 Minuten durch Tobias Kranepuhl mit 1:0 in Führung gehen. Danach entwickelte sich eine wahrliche Hitzeschlacht. Beide Mannschaften machten ordentlich Tempo. Kurz vorm Pausenpfiff bekamen die Hausherren einen umstrittenen Foulelfmeter zugesprochen. Doch FG-Torspieler Robert Hanssler parierte herausragend und im direkten Gegenzug schlug Jonathan Heithier zu und erhöhte auf 2:0 zu Gunsten der Gäste. So lautete auch der Pausenstand.

Nach dem Seitenwechsel versuchten die Gastgeber schnell den Anschlusstreffer zu erzielen, doch der SVK schwächte sich selbst. Harmloser Zweikampf im Strafraum der Hausherren und wie aus dem nichts wurde FG-Spieler Fabio Roos von hinten in die Beine getreten. Klare Sache. Tätlichkeit und damit rot sowie Elfmeter für die FG. Diese Gelegenheit ließ sich Aydin Derdiyok nicht nehmen und schob sicher zum 3:0 ein. Die Vorentscheidung in dieser Begegnung. Den Schlusspunkt setzt dann noch Dominik Ibele-Oppold der nach einem herrlichen Solo das 4:0 erzielen konnte. Die Feierlichkeiten für die FG gehen also in die nächste Runde.                                                                                                                            Für die FG spielten: Robert Hanssler, Dominik Ibele-Oppold, Aydin Derdiyok, Philipp Hehl, Jonathan Heithier, Ghilbert Kinczler, Lucas Steyer, Tobias Kranepuhl, Oliver Brückner, Fabio Roos, Tobias Strelow, Sebastian Hagedorn, Michael Schlewek.

Gezeichnet: Michael Schlewek                                                                                                            

FG 2010 WRZ III holt vorzeitig die Meisterschaft

(12. 05. 2022)

Durch den hart erkämpften Auswärtserfolg in Michelwinnaden konnte die Mannschaft von Michael Schlewek und Philipp Hehl vorzeitig die Meisterschaft unter Dach und Fach bringen. Die FG holt sich völlig verdient den Titel. 14 Spiele. Davon wurden 13 gewonnen und nur eins wurde Unentschieden gespielt. Die FG hat sich diese Saison unaufhaltsam Ihren Weg durch die Kreisliga B Reserve gebahnt und hat jetzt genug Zeit zum Feiern.                                       

Auftakt nach Maß. Bereits in der 4.Minute konnte Ghilbert Kinczler die FG mit 1:0 in Führung bringen. Nur zehn Minuten später erhöhte Oliver Brückner auf 2:0. Doch die Heimelf wehrte sich und es entwickelte sich eine intensive Begegnung. Bis zur Pause wollten allerdings keine weiteren Tore mehr fallen. Direkt nach dem Seitenwechsel konnten die Hausherren nach einem Eckball den Anschlusstreffer zum 2:1 erzielen. Direkt nach dem Tor musste das Spiel aufgrund eines Unwetters erstmal unterbrochen werden. Nochmal 15 Minuten Pause. Aber es konnte weitergehen. In der 65.Minute erhöhte dann Tobias Germann auf 3:1. Wichtiger Treffer in dieser Phase der Begegnung. Doch Michelwinnaden gab sich immer noch nicht geschlagen und verkürzte in der 84.Minute auf 3:2. Doch dabei blieb es dann auch und der Jubel auf Seiten der FG kannte keine Grenzen. Mit den zahlreich mitgereisten Fans wurde die Meisterschaft erstmal ausgiebig gefeiert. Herzlichen Glückwunsch an die FG 2010 WRZ III die den Titel nach 2017 zum zweiten Mal nach Wilhelmsdorf holen konnte.                                                                                                          

Für die FG spielten: Robert Hanssler, Dominik Ibele-Oppold, Johannes Schadt, Michael Schlewek, Berkay Yildiz, Arthur Schmidt, Ghilbert Kinczler, Aydin Derdiyok, David Scholpp, Tim Stett, Oliver Brückner, Marcel Keller, Sebastian Hagedorn, Jonathan Heithier, Tobias Germann.                                                                                                                                          

Gezeichnet: Michael Schlewek

FG 2010 WRZ III - SV Horgenzell II 5:0

(29. 04. 2022)

Vorentscheidung im Kampf um die Meisterschaft. Im Verfolgerduell gegen den SV Horgenzell zeigte die FG eine herausragende Leistung und ließ Horgenzell im Lokalderby keine Chance.

Die FG legte los wie die Feuerwehr und war von Beginn an die klar bessere Mannschaft. Die Gäste wurden komplett in die Defensive gedrängt und hatten keinerlei Offensivaktionen. Bereits zur Pause führte die FG mit 3:0 Toren. Nach dem Seitenwechsel änderte sich nichts am Spielverlauf. Die FG nahm allerdings etwas das Tempo raus und so endete die Begegnung mit „nur“ 5:0 Toren für die Hausherren. Die Tore für die FG erzielten David Scholpp (2), Oliver Brückner (2) und Jonathan Heithier. Der Mannschaft von Michael Schlewek und Philipp Hehl fehlt jetzt nur noch ein Punkt um die Meisterschaft endgültig unter Dach und Fach zu bringen.

 

 

Für die FG spielten: Robert Hanssler, Dominik Ibele-Oppold, Johannes Schadt, Aydin Derdiyok, Arthur Schmidt, Ghilbert Kinczler, David Scholpp, Jonathan Heithier, Oliver Brückner, Tim Stett, Tobias Germann, Marcel Keller, Sebastian Hagedorn.               

 

Gezeichnet: Michael Schlewek

Vorschau (Freitag 29.04.2022)

(26. 04. 2022)

Vorschau (Freitag 29.04.2022)

 

FG 2010 WRZ III       -        SV Horgenzell II

wird Ihnen präsentiert von Getränke Hausmann (Inh.Mathias Scholpp)

Ihr Getränkedienst/Abholmarkt in Bad Buchau, Bad Saulgau und Mochenwangen

Spitzenspiel in der Kreisliga B Reserve. Die FG empfängt als Tabellenführer den direkten Verfolger SV Horgenzell. Mehr Spannung im Lokalderby ist fast nicht möglich. Anpfiff ist um 19 Uhr auf dem Sportgelände in Wilhelmsdorf.

Die FG hofft auf eine zahlreiche Zuschauerunterstützung.

SC-FC Friedrichshafen II - FG 2010 WRZ III 0:4

(24. 04. 2022)

Souveräner Auswärtssieg für unsere dritte Mannschaft. Die Mannschaft von Michael Schlewek und Philipp Hehl zeigte eine überzeugende Leistung und konnte einen nie gefährdeten Sieg einfahren. Bei einer besseren Torchancenverwertung hätte die Partie durchaus noch höher ausfallen können. Die FG konnte damit die Tabellenführung festigen. Die Tore erzielten Jonathan Heithier (2), Oliver Brückner und Dominik Ibele-Oppold.

 

Für die FG spielten:

 

Robert Hanssler, Dominik Ibele-Oppold, Johannes Schadt, Michael Schlewek, Aydin Derdiyok, Arthur Schmidt, Ghilbert Kinczler, David Scholpp, Jonathan Heithier, Cenk Erboral, Oliver Brückner, Philipp Hehl, Tobias Kranepuhl, Marcel Keller, Robert Keszenheimer.

 

Gezeichnet: Michael Schlewek

FG 2010 WRZ III - SV Weißenau II 1:0

(18. 04. 2022)

Der gastgebende Tabellenführer besiegt den Tabellendritten aus Weißenau knapp aber hochverdient mit 1:0 Toren. Die FG war über die komplette Spielzeit die bessere Mannschaft und hätte durchaus höher gewinnen können.

Die Hausherren kamen gut in die Begegnung und waren die klar tonangebende Mannschaft. Doch ein Tor wollte anfangs nicht fallen. Nach gut 25 Minuten stand Weißenau dann defensiv etwas besser, brachte aber offensiv wenige Aktionen. So ging es mit einem 0:0 in die Pause. Nach dem Seitenwechsel startete die FG dann wieder druckvoller. Es dauerte allerdings bis zur 74.Minute ehe Ghilbert Kinzcler den erlösenden Führungstreffer erzielen konnte. Auch danach kam von Weißenau wenig nach vorne. Die FG-Defensive um Torspieler Robert Hanssler stand sattelfest und verteidigte alles weg. Die Heimelf drängte jetzt auf die endgültige Entscheidung doch ein weiterer Treffer wollte nicht mehr fallen. So blieb es beim 1:0 für die FG. Verdienter Heimsieg für die FG 2010 WRZ.

 

Für die FG spielten:

Robert Hanssler, Dominik Ibele-Oppold, Johannes Schadt, Berkay Yildiz, Tobias Germann, Ghilbert Kinzcler, Arthur Schmidt, Lucas Steyer, Aydin Derdiyok, Tim Stett, Cenk Erboral, David Scholpp, Marcel Keller, Philipp Hehl, Tobias Kranepuhl.

 

Gezeichnet: Michael Schlewek

Sportfreunde Friedrichshafen II - FG 2010 WRZ III 0:5

(10. 04. 2022)

Wichtiger Auswärtssieg für unsere dritte Mannschaft. Auf dem Kunstrasenplatz in Fischbach konnte sich unsere Mannschaft mit 5:0 Toren durchsetzen. Ein deutliches Ergebnis, doch das Spiel war nicht so eindeutig wie es letztendlich endete.Die Gäste brauchten einige Minuten um sich auf dem kleinen Kunstrasenplatz in Fischbach zurecht zu finden. Die Sportfreunde hatten mehr Ballbesitz und spielten munter nach vorne. Doch die FG kam immer besser ins Spiel und setzte nach Balleroberungen immer wieder über schnelle Konter einige Nadelstiche. In der 23.Minute konnte dann Jonathan Heithier den 1:0 Führungstreffer erzielen für die FG erzielen.

Die Hausherren zeigten sich durchaus beindruckt und die FG nutzte diese Schwächephase eiskalt aus. Wieder war es Heithier der in der 25.und 34.Minute nochmal zwei Tore nachlegte. So konnte die FG mit einem sicheren 3:0 Vorsprung in die Pause gehen. Dennoch ließ sich Friedrichshafen auch nach der Pause nicht hängen und spielte weiter mutig nach vorne. Doch die FG hatte an diesem Tag auch immer wieder das berühmte Quäntchen Glück und mit Robert Hanssler einen routinierten Torspieler. In der 72.Minute war wieder Jonathan Heithier zur Stelle und erhöhte auf 4:0. Kurz darauf bekam Friedrichshafen einen Foulelfmeter zugesprochen, doch auch diese Möglichkeit ließen Sie ungenutzt. Kurz vor Abpfiff gelang dann Lucas Steyer mit einem herrlichen Sonntagsschuss noch der Treffer zum 5:0 Endstand. Die Mannschaft von Michael Schlewek und Philipp Hehl steht somit weiterhin auf dem ersten Tabellenplatz.

Für die FG spielten: Robert Hanssler, Dominik Ibele-Oppold, Aydin Derdiyok, Michael Schlewek, Tobias Germann, Arthur Schmidt, Ghilbert Kinczler, Jonathan Heithier, Lucas Steyer, Oliver Brückner, Tim Stett, Sebastian Hagedorn, Marcel Keller, Cenk Erboral, Robert Keszenheimer.

 Gezeichnet: Michael Schlewek

Vorschau (Montag 18.04.2022)

(10. 04. 2022)

Vorschau (Montag 18.04.2022)

FG 2010 WRZ - SV Vogt

FG 2010 WRZ II - SV Vogt II

FG 2010 WRZ Unified IV        -                      Sport Klub Weingarten II

wird Ihnen präsentiert von Brielmaier Baumaschinen aus Oberzell

Durch die zahlreich ausgefallenen Spiele durch Corona darf die FG auch am Ostermontag Ihrem Lieblingshobby nachgehen. Es stehen Nachholspiele an.

Unsere erste Mannschaft empfängt die Gäste des SV Vogt.

Spielbeginn ist um 15 Uhr auf dem schönen Waldsportplatz in Zußdorf.

 Unser Fohlenteam empfängt die Zweitvertretung aus Vogt. Anpfiff ist um 12.45 Uhr.

Spielort ist ebenfalls Zußdorf. 

Unser Team IV empfängt die zweite Mannschaft des Sport Klub Weingarten.

Anpfiff ist um 12.45 Uhr in Wilhelmsdorf.

Unsere Mannschaften hoffen auf eine zahlreiche und lautstarke Zuschauerunterstützung.

 

Vorschau (Montag 18.04.2022)

FG 2010 WRZ III          -           SV Weißenau II                                                                     wird Ihnen präsentiert von Getränke Hausmann (Inh.Mathias Scholpp) – Ihr Getränkedienst/Abholmarkt in Bad Buchau, Bad Saulgau und Mochenwangen

Am kommenden Montag empfängt unsere dritte Mannschaft die zweite Mannschaft vom SV Weißenau zum Spitzenspiel. Spielbeginn ist um 12.45 Uhr in Riedhausen. Die FG hofft auf eine zahlreiche Zuschauerunterstützung.

 

Weitere Termine der FG

Donnerstag 21.04.2022 (19 Uhr)                  SG Aulendorf II           -           FG 2010 WRZ II

Sonntag 24.04.2022 (15 Uhr)                        SV Wolfegg                 -           FG 2010 WRZ

Sonntag 24.04.2022 (12.45 Uhr)                   SV Wolfegg II  -           FG 2010 WRZ II

Sonntag 24.04.2022 (12.45 Uhr)                   SC-FC FN II                  -           FG 2010 WRZ III

Sonntag 24.04.2022 (12.45 Uhr)                   FC Kosava Wgt            -           FG 2010 WRZ IV

 

 

Vorschau Damen (Donnerstag 14.04.22)

Unsere Damenmannschaft bestreitet am Donnerstag den 14.04.2022 Ihr nächstes Spiel. Die FG reist nach Dietmanns. Gegner ist die SGM Dietmanns/Hauerz/Bellamont. Anpfiff ist um 19 Uhr. Unsere Mannschaft hofft auf eine zahlreiche Zuschauerunterstützung.

FG 2010 WRZ III - TSB Ravensburg II 1:0

(05. 04. 2022)

Big Point für unsere dritte Mannschaft im Kampf um die Meisterschaft. Gegen den Tabellendritten aus Ravensburg konnte sich die Mannschaft von Michael Schlewek und Philipp Hehl knapp aber verdient mit 1:0 durchsetzen und seinen ersten Tabellenplatz festigen.   

Die Hausherren begannen schwungvoll und waren anfangs die klar dominierende Mannschaft. Bereits in den Anfangsminuten hatte die FG einige gute Tormöglichkeiten. Nach einem brachialen Freistoß von Jonathan Heithier, den der Gästetorspieler gerade so abwehren konnte, reagierte Oliver Brückner in der 13.Minute am schnellsten und staubte zum wichtigen 1:0 Treffer ab. Auch danach war die FG klar tonangebend. Erst nach gut 30 Minuten kamen die Gäste dann besser ins Spiel und die Partie kippte. Die Defensive der FG schwamm jetzt gewaltig und nur viel Glück in Form von Pfosten und Latte verhinderte den Ausgleichstreffer. So ging die Heimmannschaft mit einer knappen Führung in die Pause. Nach dem Seitenwechsel war jetzt aber wieder die FG die klar bessere Mannschaft. Die zahlreichen Tormöglichkeiten um das Spiel endgültig zu entscheiden wurden allerdings verpasst und so blieb es bis zum Schluss spannend. Vom TSB kam aber keine Große Schlussoffensive mehr und die drei Punkte blieben somit in Riedhausen. Im Großen und Ganzen ein verdienter Erfolg für die FG 2010 WRZ.                                                                             

Für die FG spielten: Robert Hanssler, Dominik Ibele-Oppold, Johannes Schadt, Michael Schlewek, Tobias Germann, Arthur Schmidt, Ghilbert Kinczler, Lucas Steyer, Jonathan Heithier, Tim Stett, Oliver Brückner, Sebastian Hagedorn, Marcel Keller, Cenk Erboral, Tobias Kranepuhl.                                                                                                                  

 

Gezeichnet: Michael Schlewek

SC Bürgermoos II - FG 2010 WRZ III 1:2

(20. 03. 2022)

Knapper Auswärtssieg für unsere dritte Mannschaft. Lange Zeit sah es nach einer Überraschung aus und die FG wankte gewaltig. Aufgrund einer klaren Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit konnte die FG das Spiel dann doch noch drehen.

Auf schwer bespielbarem Geläuf tat sich die FG von Anfang an sehr schwer zurecht zu kommen. Dennoch konnten einige hochkarätige Tormöglichkeiten herausgespielt werden die aber allesamt kläglich vergeben wurden. Und so kam es wie es kommen musste. Durch einen Sonntagsschuss in der 38.Minute gingen die Hausherren mit Ihrer ersten Torannährung mit 1:0 in Führung. Die Gäste waren jetzt völlig von der Rolle und bekamen bis zum Pausenpfiff gar nichts mehr zustande. Nach dem Pausenpfiff kam die FG wieder mutiger aus der Kabine und dränge Bürgermoos komplett in deren Hälfe. In der 52.Minute konnte David Scholpp im Strafraum nur per Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Oliver Brückner zum 1:1 Ausgleichstreffer. Die FG war jetzt klar überlegen.

Nur 10 Minuten später war nach einer schönen Flanke von Tobias Germann wieder Oliver Brückner zur Stelle und die FG hatte das Spiel gedreht. Doch anstatt den Sack jetzt endgültig zu zumachen fingen die Gäste an nervös zu werden. Viele kleine Fouls. Viele Standartsituationen. Der SCB warf nochmal alles nach vorne. Doch letztendlich blieb es beim glücklichen Auswärtssieg für die FG 2010 WRZ. Hervorzuheben wäre noch die gute Leistung von Schiedsrichter Sedat Dogan aus Friedrichshafen.                                                                                                                                

Für die FG spielten:

Robert Hanssler, Dominik Ibele-Oppold, Johannes Schadt, Michael Schlewek, Philipp Hehl, Lucas Steyer, Berkay Yildiz, Ghilbert Kinczler, David Scholpp, Oliver Brückner, Tim Stett, Sebastian Hagedorn, Tobias Germann, Tobias Kranepuhl, Cenk Erboral.                                                                                                                                                

Gezeichnet: Michael Schlewek

FG 2010 WRZ III - SK Weingarten II 11:0

(13. 03. 2022)

Kantersieg für unsere dritte Mannschaft. Bei herrlichem Frühlingswetter konnte die FG einen souveränen Sieg einfahren und den ersten Tabellenplatz verteidigen.                                                

Die Tore für die FG erzielten Jonathan Heithier (2), Oliver Brückner (2), David Scholpp (2), Tim Stett (2), Lucas Steyer, Cenk Erboral und Ghilbert Kinczler.      

FG 2010 WRZ II + III Abgesagt

(06. 03. 2022)

FG 2010 WRZ II + III

Die Spiele unserer zweiten und dritten Mannschaft wurden seitens der gegnerischen Mannschaften abgesagt. Das Ergebnis dieser Begegnungen wird am grünen Tisch entschieden. Mit der Urteilsverkündung vom Sportgericht wird in den nächsten Tagen gerechnet.

FG Herren III - SV Kehlen III 3:2

(02. 11. 2021)

Knapper 3:2 Heimsieg für unsere dritte Mannschaft. Die Gäste aus Kehlen hatten vorab das Norweger Modell beantragt (9 gegen 9). Dadurch bekamen die Zuschauer viele Torrauszenen zu sehen. Die Begegnung wurde leider von mehreren schweren Verletzungen die beide Mannschaften betrafen überschattet.Kaum fünf Minuten gespielt blieb ein Spieler der Kehlener im Laufduell unglücklich im Rasen hängen und musste mit dem Krankenwagen abtransportiert werden. Kurz darauf erwischte es FG-Kapitän Nikolei Egler der nach einem Foulspiel schwer am Knöchel getroffen wurde und ebenfalls vom Platz getragen werden musste.

Keine fünf Minuten später musste die FG abermals verletzungsbedingt wechseln. Lucas Steyer verließ mit einer Zerrung den Platz. Alle taktischen Pläne waren somit durchkreuzt und es entwickelte sich eine wahre Abnutzungsschlacht. Die Gäste aus Kehlen die schon öfters im Flex-Modus gespielt haben stellten die FG vor grosse Probleme und konnten durch einen schönen Distanzschuss in der 41.Minute in Führung gehen. Doch die FG schlug zurück. Der überragende Arthur Schmidt konnte nur zwei Minuten später den Ausgleich erzielen. So gingen beide Mannschaften in die Pause. Auch nach dem Seitenwechsel entwickelte sich eine ausgeglichene Begegnung. Nach einem tollen Konter konnte Kehlen in der 52.Minute dann erneut in Führung gehen. Und wieder bewies die FG Moral und Cenk Erboral brachte die Heimelf mit einem verwandelten Foulelfmeter in der 63.Minute zurück ins Spiel. Beide Mannschaften gingen jetzt voll auf Sieg. In der 70.Minute musste dann der SV Kehlen nach einer weiteren schweren Verletzung erneut auf einen Spieler verzichten. Die Gäste konnten nicht mehr wechseln und die FG war somit in Überzahl. Der SVK stand jetzt sehr defensiv und versuchte über Konter den Lucky Punch zu setzen. Die FG nutzte Ihre Überzahl allerdings immer besser aus und kam zu zahlreichen Tormöglichkeiten. In der 85.Minute konnte dann Ghilbert Kinczler nach einem schönen Solo den vielumjubelten 3:2 Siegtreffer erzielen. Ein Sieg der Moral und des Willens für die Mannschaft von Michael Schlewek und Philipp Hehl. Durch diesen Sieg steht die FG weiterhin auf dem ersten Tabellenplatz. Von dieser Stelle auch nochmal Genesungswünsche an die verletzten Spieler.

Für die FG spielten:

Daniel Kloker, Dominik Ibele-Oppold, Berkay Yildiz, Tobias Germann, Ghilbert Kinczler, Arthur Schmidt, Nikolei Egler, Lucas Steyer, Cenk Erboral, Oliver Brückner, Tobias Strelow, Michael Schlewek.

Gezeichnet: Michael Schlewek

FG Herren IV - FG Herren III 0:3

(26. 10. 2021)

Bei schönstem, sonnigem Herbstwettert trafen sich die 2 Reservemannschaften der FG zur ersehnten „Mutter aller Derbys“ auf dem Fußballplatz der TSG Wilhelmsdorf. Bei diesen Top Voraussetzungen kamen die Fans beider Mannschaften zahlreich und sorgten für den passenden Rahmen für das Derby. (Danke an alle Fans, an dieser Stelle, für die tolle Unterstützung!!!) Beide Teams mussten verletzungsbedingt auf einigen Positionen umstellen, was der Qualität des Spiels aber nicht im Geringsten schadete. Das Unified-Team begann das Spiel etwas defensiver, was die III. Mannschaft der FG gleich nutzte, um ihre tabellarische Überlegenheit auch auf dem Platz deutlich zu machen. In der 1. Halbzeit war es ein Spiel auf das Tor des Unified-Teams und wie nach dem Spielverlauf zu erwarten war, landete nach einer Abwehraktion der IV. Mannschaft der Ball vor dem Goalgetter der III., Cenk Erboral, der sich diese Chance nicht entgehen ließ und den Ball trocken im langen Eck versenkte. So stand es in der 20. Minute 0:1 für die Heim-Gäste. Kurz vor der Pause, konnte Team III,
nach einer Ecke durch einen schönen Kopfball von Ghilbert Kinczler sogar noch auf 0:2 erhöhen. Nach der Halbzeit entwickelte sich ein offeneres Spiel mit intensiven, aber fairen Zweikämpfen und Torchancen auf beiden Seiten. In der 55. Minute wurde Cenk Erboral im 16er gefault. Den Fälligen 11er für Team III verwandelte Oliver Brückner souverän in die rechte obere Ecke des Tores. Trotz des klaren Rückstands zeigte das Unified-Team erneut Moral und stemmte sich gegen die drohende erste Heimniederlage der Saison. Die IV. erspielte sich noch einige gute Möglichkeiten, wobei Max Jöchle nach überragendem Lauf über das halbe Feld und versuchtem Lupfer, noch die beste Chance des Unified- Teams hatte. Aber wie am Endstand des Spieles zu erkennen ist, wollte der Ball einfach nicht ins Tor. Das Unified-Team gratuliert dem verdienten und souveränen Tabellenführer zum „Auswärtssieg“. Immerhin sind die 3 Punkte nach der ersten Heimniederlage der Unified- Mannschaft
in Wilhelmsdorf geblieben. ;-)
Danke noch an den Schiedsrichter Jonas Gabriel, der eingesprungen ist und die Partie gut geleitet hat!

 

Für das Unified-Team der FG spielten:

Godson, Marc Stegmaier, Max Jöchle, Marco Lutz, Jonas Wohlfahrt, Yousouf Soumaoro, Thomas Kessler, Dennis Kutzner, Abdou Gaye Sall, Christoph Waldraff, Christian Fusainey Mballow, Nico Rutzer, Lucas Rauch, Matin, Michael Djanic.


Für Team III der FG spielten:

Daniel Kloker, Lucas Steyrer, Michael Schlewek, Arthur Schmidt, Aydin Derdiyok, Nikolai Egler, Tobias Germann, Ghilbert Kinczler, Cenk Erboral, Oliver Brückner, Dominik Ibele-Oppold, Marcel Keller, Giovany Nzumba, Phillipp Hehl


Gezeichnet: Michael Kessler

Herren III - FC Kosova Weingarten II 6:0

(18. 10. 2021)

Die FG 2010 konnte am vergangenen Sonntag Ihr Heimspiel gegen die Zweitvertretung des FC Kosova Weingarten mit 6:0 gewinnen und somit den ersten Platz in der Tabelle verteidigen.                                                                              

Vogelwilde Anfangsphase der Hausherren. Die FG die zurzeit von Verletzungen geplagt wird wirkte anfangs völlig verunsichert und planlos. Dennoch konnte Arthur Schmidt nach einem Fehler der Gästedefensive in der 6.Minute das 1:0 erzielen. Doch auch mit der Führung im Rücken wurde es bei der FG nicht besser. Viele Fehler im Spielaufbau ließen die Gäste immer wieder gefährlich vors Tor kommen. Doch ein Tor wollte lange Zeit auf beiden Seiten nicht  fallen. Erst kurz vor der Pause konnte Cenk Erboral per Elfmeter auf 2:0 erhöhen. Dann war Pause.

Nach dem Seitenwechsel dann ein Blitzstart der FG und wieder war Cenk Erboral zur Stelle. Jetzt war die Gegenwehr von Weingarten gebrochen und die FG hatte leichtes Spiel. In der 60. Minute konnte dann Oliver Brückner auf 4:0 erhöhen. Mann des Tages war aber eindeutig Cenk Erboral der dann nochmal zweimal zuschlug. Letztendlich konnte Erboral vier Treffer erzielen. Die Punkte blieben bei der FG und es kamen keine weiteren schweren Verletzungen hinzu. Nach den schwierigen Anfangsminuten wurde es dann doch noch eine klare Geschichte. Besonders hervorzuheben ist die starke Leistung von Schiedsrichter Knittel aus Ankenreute. 

Für die FG spielten: Daniel Kloker, Tobias Strelow, Dominik Ibele-Oppold, Michael Schlewek, Aydin Derdiyok, Arthur Schmidt, Nikolei Egler, Ghilbert Kinczler, Julian Knaus, Oliver Brückner, Cenk Erboral, Marcel Keller, Sebastian Hagedorn, Philipp Hehl.

Gezeichnet: Michael Schlewek

FG Herren III - SV Horgenzell II 2:1

(12. 10. 2021)

Packendes Derby in Horgenzell. Bei frühlingshaften Temperaturen bekamen die zahlreichen Zuschauer ein tolles Kreisligaspiel zu sehen. Nach einem zwischenzeitlichen Rückstand kurz vorm Pausenpfiff konnte die FG das Spiel allerdings noch drehen und ging letztendlich als verdienter Sieger vom Platz.                                                                                                                

Die Gäste kamen in der Anfangsviertelstunde gut in die Begegnung. Chancen waren anfangs allerdings Mangelware. Der SVH versuchte es meist über lange Bälle um seine schnellen Stürmer auf die Reise zu schicken. Doch auch die FG-Abwehr stand sattelfest und ließ nichts zu. So wog die Partie hin und her ohne die ganz grossen Torraumszenen. Also viele schon mit dem Pausenpfiff rechneten schlug Horgenzell dann doch noch zu. Dieses mal rutschte der FG- Abwehr ein langer Ball der Horgenzeller durch und schon stand es 1:0 für die Gastgeber. Dann war Halbzeit. Bitter für die FG kurz vor der Pause noch so einen Gegentreffer zu kassieren. Nach dem Seitenwechsel merkte man sofort wie entschlossen die FG aus der Kabine kam. Das Spiel kippte jetzt komplett in Richtung Gästeelf. Horgenzell verlegte sich ausschließlich auf Konter und versuchte hinten dicht zu machen. Doch der Druck der Gäste nahm immer mehr zu. In der 67.Minute war es dann soweit und Arthur Schmidt konnte den verdienten Ausgleichstreffer zum 1:1 erzielen. Die FG wollte jetzt mehr und nur vier Minuten später erhöhte Julius Strobel zum vielumjubelten Führungstreffer zugunsten der Gästeelf. Der SV Horgenzell war jetzt wieder unter Zugzwang und warf alles nach vorne. Kurz vorm Abpfiff hatte die FG dann grosses Glück als die Latte den Ausgleichstreffer verhinderte. So blieb es beim knappen Derbysieg für die FG. Gewinner waren aber vor allem die Zuschauer die ein tolles Spiel zu sehen bekamen.

       

Für die FG spielten: Kevin Fritz, Johannes Schadt, Denis Franchini, Dominik Ibele-Oppold, Aydin Derdiyok, Arthur Schmidt, Nikolai Egler, Julius Strobel, Jonathan Heithier, Oliver Brückner, Cenk Erboral, Marcel Keller, Ghilbert Kinczler, Tobias Strelow, Michael Schlewek         

 

Gezeichnet: Michael Schlewek

FG Herren III - SC-FC Friedrichshafen II 5:0

(03. 10. 2021)

Eine starke erste Hälfte hat unserer dritten Mannschaft am vergangenen Sonntag gereicht um einen souveränen 5:0 Heimsieg zu erzielen. Im zweiten Spielabschnitt verflachte die Begegnung zwar immer mehr, doch der Sieg für die FG war nie in Gefahr.

Die FG war sofort auf Betriebstemperatur und Cenk Erboral konnte bereits nach 2 Minuten den Führungstreffer erzielen. Die frühe Führung gab der Heimelf enorm Auftrieb und das zahlte sich in Toren aus. Nach 20 Minuten erhöhte Aydin Derdiyok auf 2:0. Die Gäste aus Friedrichshafen konnten in der Offensive noch keine Akzente setzen.

Nach einer wuchtigen Hereingabe von Cenk Erboral war Oliver Brückner in der 27. Minute zur Stelle und es stand 3:0. Das 4:0 erzielte wieder Aydin Derdiyok in der 34. Minute. Kurz darauf erhöhte Jonathan Heithier auf 5:0. So gingen die beiden Teams auch in die Pause. Nach dem Seitenwechsel schaltete die FG einen Gang runter und brachte den Sieg locker in die Endzone.

 

Für die FG spielten: Kevin Fritz, Niklas Rutzer, Dominik Ibele-Oppold, Michael Schlewek, Berkay Yildiz, Heiko Bilgen, Arthur Schmidt, Jonathan Heithier, Aydin Derdiyok, Oliver Brückner, Cenk Erboral, Fabio Roos, Marcel Keller, Tobias Strelow, Ghilbert Kinczler. Gezeichnet: Michael Schlewek

FG Herren III - Sportfreunde Friedrichshafen II 4:1

(26. 09. 2021)

Hart umkämpfter Heimsieg für unsere dritte Mannschaft. Die FG führte zwischenzeitlich bereits mit 2:0 Toren, kassierte dann allerdings den Anschlusstreffer und das Spiel drohte zu kippen. In der zweiten Halbzeit machte die FG dann allerdings alles klar und gewann letztendlich verdient mit 4:1 Toren.

Starker Beginn der Heimelf. Die FG Offensive machte sofort ordentlich Dampf und bereitete den Gästen aus Friedrichshafen bereits früh Probleme. Dieser Anfangsdruck sollte sich auszahlen, denn Cenk Erboral konnte in der 15.Spielminute den Führungstreffer erzielen. Nur fünf Minuten später erhöhte Oliver Brückner auf 2:0. Von den Gästen war Offensiv bis zu diesem Zeitpunkt noch nichts zu sehen. Erst durch ein Kopfballtor nach einem Freistoß verkürzte FN in der 31. Minute auf 2:1. Der Gegentreffer zeigte bei der Heimelf deutlich Wirkung und Friedrichshafen bekam jetzt Oberwasser. Bis zur Halbzeitpause fiel dann aber kein weiterer Treffer.

 

Im zweiten Spielabschnitt hatten sich die Hausherren dann allerdings wieder gefangen und übernahmen wieder die Kontrolle in dieser Begegnung. Nach einer Stunde vollendete Jonathan Heithier sein Solo mit dem vielumjubelten Treffer zum 3:1. Die Vorentscheidung in dieser Begegnung. In der 77. Spielminute konnte Fabio Roos im Strafraum der Gäste nur per Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Jonathan Heitnier zum 4:1 Endstand. Die FG bleibt durch diese 3 Punkte weiterhin mittendrin im Meisterschaftsrennen.

 

Für die FG spielten: Kevin Fritz, Michael Schlewek, Johannes Schadt, Tobias Germann, Arthur Schmidt, Nikolai Egler, Jonathan Heithier, Aydin Derdiyok, Oliver Brückner, Cenk Erboral, Tobias Strelow, Ghilbert Kinczler, Marcel Keller, Fabio Roos.

Gezeichnet: Michael Schlewek

FG Herren III - TSV Bodnegg II 3:0

(19. 09. 2021)

Souveräner Heimauftritt der Schlewek/Hehl-Elf. Die FG war von Beginn an die klar überlegende Mannschaft und hätte eigentlich noch ein paar Tore mehr erzielen können. Am Ende standen aber 3 Punkte mehr auf dem Konto und das ist das Wichtigste.

Traumstart für die Hausherren. Nach einem tollen Freistoß von Jonathan Heithier konnte in der zweiten Minute noch die Latte für Bodnegg retten, der Kopfball danach von Arthur Schmidt hat dann allerdings ins Ziel getroffen. Mit der Führung im Rücken machte die Heimelf weiter Tempo und schnürte Bodnegg in deren Hälfte ein. Nach einer tollen Flanke von Dominik Ibele-Oppold konnte Lucas Steyer in der 21. Minute per Direktabnahme auf 2:0 erhöhen. Kurz vor dem Pausenpfiff konnte dann Jonathan Heithier noch das 3:0 erzielen. Dann war erstmal Pause.

 

Auch im zweiten Spielabschnitt war die FG klar tonangebend, verpasste allerdings weitere Treffer zu erzielen und ging mit den Tormöglichkeiten teilweise sogar sehr fahrlässig um. Die Bodnegger konnten das allerdings nicht bestrafen und schafften es nicht FG-Torhüter Kevin Fritz zu überwinden. So blieb es in der zweiten Halbzeit torlos. Letztendlich ein verdienter Heimsieg und wichtige drei Punkte. Hervorzuheben ist abschließend noch die souveräne Schiedsrichterleistung von Hamza Akgül aus Mochenwangen.

 

Für die FG spielten: Kevin Fritz, Dominik Ibele-Oppold, Berkay Yildiz, Johannes Schadt, Tobias Germann, Arthur Schmidt, Nikolai Egler, Lucas Steyer, Jonathan Heithier, Cenk Erboral, Oliver Brückner, Marcel Keller, David Scholpp, Tobias Strelow, Ghilbert Kinczler

Gezeichnet: Michael Schlewek

TSB Ravensburg II – FG Herren III 2:3

(12. 09. 2021)

Last Minute Sieg im Topspiel!

 

Am vergangenen Sonntag konnte unsere dritte Herrenmannschaft das Auswärtsspiel in Ravensburg mit 2-3 gewinnen. Denkbar ungünstig gestaltete sich allerdings der Auftakt in die Partie. Nach nur sechs Spielminuten gingen die Hausherren mit 1-0 in Führung. Postwendend aber die Antwort unserer Mannschaft. Nach einem traumhaften Pass in die Schnittstelle von Oliver Brückner tanzte David Scholpp den gegnerischen Torhüter im direkten Duell aus und schob lässig ein zum 1-1 Ausgleich in der 16. Spielminute. Mit dem Remis ging es dann in die Halbzeitpause.

Auch im zweiten Durchgang war unsere Mannschaft das spielbestimmende Team und drängte auf den Führungstreffer, stattdessen gelang es aber den Hausherren erneut in Führung zu gehen. Nach einem perfekt servierten Ball traf TSB Stürmer Jürgen Kanunnikov per Volley zur 2-1 Führung in der 58. Spielminute. Wieder ließ sich unsere Mannschaft nicht aus dem Konzept bringen. In der 66. Spielminute wurde der erneute Ausgleich regelrecht erzwungen. Nachdem Arthur Schmidt und Cenk Erboral jeweils in derselben Aktion am gegnerischen Torhüter scheiterten, vollendete David Scholpp nach gutem Stellungsspiel den Angriff mit dem Treffer zum 2-2 Ausgleich. Es folgte ein offener Schlagabtausch zwischen den Mannschaften mit einem furiosen Finale in der Nachspielzeit. Das Trainerduo Phillip Hehl und Daniel Kloker bewiesen mit der erneuten Einwechslung von Oliver Brückner ein glückliches Händchen, wie sich wenig Minuten später herausstellen sollte. Nach einer Standardsituation zimmerte eben jener Oliver Brückner den Ball mit all seiner Kraft und Willensstärke an die Unterkante der Latte. Das Netz zappelte und unsere Mannschaft feierte den Treffer zum 3-2 Sieg in aller letzter Sekunde. 

Für die FG spielten: Kevin Fritz, David Scholpp, Lucas Steyer, Johannes Schadt, Berkay Yildiz, Nikolai Egler, Oliver Brückner, Marcel Keller, Tobias Germann, Cenk Erboral, Arthur Schmidt, Dominik Ibele-Oppold, Lukas Bula, Sebastian Hagedorn, Tobias Strelow

Gez. Aydin Derdiyok 

 

FG Herren III – SC Bürgermoos II 5:2

(05. 09. 2021)

Dritter Sieg in Folge für die dritte Herrenmannschaft der FG 2010 WRZ. Am vergangenen Sonntag gewann unsere Mannschaft das Heimspiel in Riedhausen mit 5-2. Bereits in der 9. Spielminute wurde der Grundstein für den Erfolg gelegt, als Cenk Erboral sich durch die gegnerische Abwehrreihe „tankte“ und den Ball kompromisslos im Tor versenkte. Unsere Mannschaft legte nach. Per Freistoß servierte Jonathan Heithier den Ball vor die Füße von Oliver Brückner, der sich mit dem Tor zum 2-0 in der 31. Spielminute für die Vorlage bedankte. Kurz vor der Halbzeitpause erhöhte Lucas Steyer auf 3-0 und traf damit in den letzten drei aufeinanderfolgen Partien mindestens ein Mal.

Mit einer komfortablen Führung im Gepäck ging es dann in Halbzeit zwei. Nach einer Standardsituation konnten die Gäste in der 54. Spielminute zunächst auf 3-1 verkürzen. Unsere Mannschaft reagierte. In der 63. Spielminute war Cenk Erboral nur durch ein Foul im Strafraum zu stoppen und es gab folgerichtig den Strafstoß. Jonathan Heithier übernahm die Verantwortung und verwandelte zum 4-1. Nur wenige Minuten später legte unsere Mannschaft nach. Abwehrchef Berkay Yildiz leitete in der 69. Spielminute das 5-1 mit einem unwiderstehlichen Sololauf aus der eigenen Hälfte ein. Nachdem Berkay zunächst am gegnerischen Torhüter scheiterte, bekam er eine zweite Chance und behielt die Ruhe und sah den besser postierten Mitspieler in der Mitte, Nikolai Egler verwandelte die butterweiche Hereingabe von Berkay sehenswert per Direktabnahme. Die Gäste konnten in der 84. Spielminute nach einem direkt verwandelten Freistoß auf 5-2 verkürzen, doch am Ende blieben die drei Punkte in Riedhausen. 

Für die FG spielten: Kevin Fritz, Tobias Germann, Lucas Steyer, Marcel Keller, Berkay Yildiz, David Scholpp, Arthur Schmidt, Johannes Schadt, Cenk Erboral, Nikolai Egler, Oliver Brückner, Jonathan Heithier, Tobias Strelow, Phillip Hehl 

Gez. Aydin Derdiyok 

Sport Klub Weingarten II – FG Herren III 0:3 

(29. 08. 2021)

Die dritte Herrenmannschaft der FG 2010 WRZ konnte nach dem spektakulären 11:1-Sieg am vergangenen Spieltag nachlegen und gewann das Auswärtsspiel in Weingarten mit 0:3. Unsere Mannschaft ging am vergangenen Sonntag geduldig in die Partie, überlies dem Gegner zunächst die Spielkontrolle und versuchte ins Spiel hineinzufinden. Mit zunehmendem Spielverlauf schaffte es unsere Mannschaft dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken. Die dritte Mannschaft der FG 2010 WRZ hatte an diesem Nachmittag Schwierigkeiten, sich zwingenden Torchancen zu erspielen. So entstand das 0-1 aus einem missglückten Klärungsversuch des gegnerischen Torhüters, der den Ball genau vor die Füße von Lucas Steyer spielte, Lucas ließ sich diese Chance nicht nehmen und netzte ein zum 0-1 in der 32. Spielminute. Nur wenige Minuten später durfte sich Lucas Steyer als Doppeltorschütze zum 0-2 feiern lassen, nachdem er frei im Strafraum zum Abschluss kam und den Ball im kurzen Eck versenkte.

Kurz nach der Pause macht unsere Mannschaft dann den Deckel drauf. Diesmal landete ein Abstoß des gegnerischen Torhüters genau in den Füßen von Cenk Erboral, Cenk wusste genau was zu tun war im Duell gegen den gegnerischen Torhüter und verwertete den Ball kaltschnäuzig zur 0-3 Führung. Diese Führung sollte dann bis zum Ende ausreichen, auch weil die Abwehr rund um unsere Abwehrchefs Berkay Yildiz und Johannes Schadt über die gesamte Spielzeit nichts anbrennen ließen. Folglich wurde unser Torhüter Daniel Kloker nur wenig geprüft und konnte so die weiße Weste festhalten. 

Für die FG spielten: Daniel Kloker, Arthur Schmidt, Lucas Steyer, Johannes Schadt, Dominik Ibele-Oppold, Aydin Derdiyok, Berkay Yildiz, Tobias Germann, Marcel Keller, Jonathan Heithier, Oliver Brückner, Cenk Erboral, Ghilbert Kinczler, Tobias Strelow 

Gez.: Aydin Derdiyok

FG Herren III - SC Michelwinnaden II 11:1

(22. 08. 2021)

Erstes Heimspiel in dieser Saison für unsere dritte Mannschaft. Die Gäste aus Michelwinnaden hatten im Vorfeld dieser Begegnung das sogenannte „Norweger Modell“ angemeldet. Das bedeutet das die Platzgröße sowie die Mannschaftsgröße reduziert werden. Im Endeffekt 9 gegen 9.
Unsere Mannschaft kam eigentlich von Beginn an gut mit dieser Umstellung zurecht und konnte durch Oliver Brückner auch in Führung gehen. Danach erspielte sich die FG eine wahre Chancenflut und verballerte eine Möglichkeit nach der anderen. Die Gäste allerdings kamen einmal vors Tor der Hausherren und glichen direkt zum 1:1 aus. Für die Heimelf war das allerdings ein Weckruf und der Gast aus Michelwinnaden wurde regelrecht überrannt. Am Ende stand es 11:1 für die FG 2010 WRZ.

Hervorzuheben ist Oliver Brückner der alleine schon 5 Tore erzielte. Die weiteren Torschützen waren Cenk Erboral (2), David Scholpp, Lucas Steyer, Nikolai Egler und Arthur Schmidt.
Für die FG spielten: Kevin Fritz, Tobias German, Aydin Derdiyok, Dominik Ibele-Oppold, Arthur Schmidt, Nikolai Egler, Oliver Brückner, Lucas Steyer, Jonathan Heithier, David Scholpp, Marcel Keller, Cenk Erboral, Michael Schlewek.
gezeichnet: Michael Schlewek

SV Weissenau II - FG Herren III 3:3

(15. 08. 2021)

Ohne etliche Stammspieler reiste die FG 2010 WRZ zum Auswärtsspiel nach Weissenau. In einer wahren Hitzeschlacht sprang am Ende ein 3:3 Unentschieden heraus. Die FG lag dreimal hinten und konnte dreimal den Ausgleich erzielen. Im Großen und Ganzen konnten beide Mannschaften mit der Punkteteilung leben.

Die FG kam anfangs gut ins Spiel und erspielte sich gleich eine gute Tormöglichkeit. Doch danach häuften sich die Abspielfehler und das brachte Weissenau dann ins Spiel die dann auch in der 12. Minute in Führung gehen konnten. In der 20. Minute konnte der Gastgeber dann auf 2:0 erhöhen. So hatten sich die Gäste den Start in die neue Runde bei weitem nicht vorgestellt.

Doch die FG bewies Moral und konnte durch einen direkt verwandelten Freistoß von Arthur Schmidt in der 25. Minute den Anschlusstreffer erzielen. Kurz darauf war dann Jonathan Heithier zur Stelle und die FG konnten zum 2:2 ausgleichen. Kurz vor der Pause konnte Weissenau dann erneut in Führung gehen. Dann war Halbzeit. Die Gäste kamen besser aus der Kabine und erzielten in der 48. Minute den erneuten Ausgleichstreffer. Beide Mannschaften wollten anschließend nicht mehr viel riskieren und die hohen Temperaturen erledigten den Rest. So blieb es beim 3:3 Unentschieden. Das Spiel wurde überschattet von der schweren Verletzung von FG Spieler Norbert Kinczler. Auch auf diesem Weg nochmal gute Besserung.

Für die FG spielten: Kevin Fritz, Dominik Ibele-Oppold, Michael Schlewek, Berkay Yildiz, Tobias German, Arthur Schmidt, Nikolai Egler, Norbert Kinczler, Lucas Steyer, Jonathan Heithier, Cenk Erboral, Daniel Kloker, Marcel Keller, Ghilbert Kinczler, Abdou Gaye Sall.

Gezeichnet: Michael Schlewek

Saisonstart für die 3. Herrenmannschaft ein Erfolg

(30. 08. 2020)

Auch unsere dritte Mannschaft startet mit einem Auftaktsieg in die neue Saison. Bei strömenden Regen entwickelte sich eine spannende Begegnung. Letztendlich konnte sich die FG knapp aber verdient mit 3:2 Toren gegen die Gäste aus Horgenzell durchsetzen.

 

Die FG kam gut in die Partie und war die klar bessere Mannschaft. In der 19.Spielminute konnte Jonathan Heithier per Distanzschuss die FG mit 1:0 in Führung bringen. Danach folgte ein wahrer Sturmlauf der FG. Die Zuschauer auf dem Waldsportplatz sahen eine wahre Vielzahl an herrlich herausgespielten Tormöglichkeiten. Der Haken an der Sache war das eine Grosschance nach der anderen fahrlässig versemmelt wurde. So kam es wie es im Fussball so oft vorkommt. Kurz vor der Pause konnte Horgenzell wie aus dem nichts den Ausgleichstreffer erzielen. Die FG agierte danach wie in Schockstarre und konnte sich gerade so in die Halbzeit retten. Nach dem Seitenwechsel hatten sich die Hausherren wieder gefangen und Horgenzell geriet wieder unter Druck. Doch auch im zweiten Spielabschnitt das gleiche Bild. Die Hausherren vergeben Ihre Chancen und der SVH ging in der 55.Minute nach einem schönen Konter plötzlich in Führung.

 

 

Das Spiel war jetzt völlig auf den Kopf gestellt. Aber die FG gab nicht auf und konnte nach einer Stunde durch David Scholpp den Ausgleichstreffer erzielen. Letztendlich gab es dann doch noch ein Happy End. Der eingewechselte Cenk Erboral wurde seinen Joker Qualitäten gerecht und konnte in der 85.Minute den 3:2 Siegtreffer erzielen. Ein hochverdienter Sieg für die FG.

Für die FG spielten: Kevin Fritz, Dominik Ibele-Oppold, Norbert Kinczler, Michael Schlewek, Berkay Yildiz, Arthur Schmidt, Nikolai Egler, David Scholpp, Aydin Derdiyok, Jonathan Heithier, Oliver Brückner, Tobias Germann, Cenk Erboral, Giovany Nzumba, Lucas Steyer.

Herren gewinnen Verbandspokal Halle in Altshausen

(19. 01. 2020)

Beim Verbandsturnier in Altshausen gewann unsere Herrenmannschaft der FG 2010 WRZ souverän den Pokal. Schon in der Gruppenphase zeigte unser Team eine ganz starke Leistung. Vier Spiele, zehn Punkte, 10:2 Tore. Im anschließenden Finale folgte ein 3:1-Erfolg gegen Ebersbach/Blönried. Bemerkenswert war der Treffer unseres Torhüteres Dennis Schäfers, der mit einem fulminanten Distanzschuss das zwischenzeitliche 3:0 im Finale erzielte. Des weiteren zu erwähnen war der Einsatz von unserem FG-Oldie Frank Wieland, der mit drei Turniertoren erheblichen Anteil am Erfolg hatte.

 

Es spielten: Simon Igel, Denis Franchini, Daniel Pfefferkorn, Julius Strobel, Dennis Schäfer, Frank Wieland, Kevin Wenger, Manuel Stett, Matthias Vogl

Foto zu Meldung: Herren gewinnen Verbandspokal Halle in Altshausen

FG Herren III - SV Alttann II 1:1

(07. 09. 2019)

Startschwierigkeiten für unsere dritte Mannschaft. Trotz einem klaren Chancenplus musste sich die Mannschaft von Michael Schlewek zum Saisonauftakt mit einem Unentschieden zufrieden geben. Die FG verpasste es die Partie in der ersten Halbzeit zu entscheiden.
Bärenstarker Auftritt der FG im ersten Spielabschnitt. Die Hausherren waren in allen Belangen überlegen und ließen die Gäste aus Alttann nicht den Hauch einer Chance. Einziger Kritikpunkt war die mangelnde Chancenverwertung. So dauerte es bis zur 28.Spielminute ehe Norbert Kinczler die längst fällige Führung für die FG erzielte. Auch danach hatte die FG mehrere sehr gute Chancen das Spiel bereits in der ersten Hälfte zu entscheiden. So blieb es bei einer knappen Halbzeitführung. Im zweiten Spielabschnitt ging dem Gastgeber nach einer guten Stunde völlig der Faden verloren. Ohne erkennbaren Grund wurde die FG zunehmend hektisch und brachte durch unnötige Fehler die Gäste aus Alttann mehr und mehr zurück ins Spiel. In der 78. Minute konnte der SVA ebenfalls durch einen Elfmeter den Ausgleich zum 1:1 erzielen. Danach versucht die FG zwar nochmal alles, doch Alttann verteidigte geschickt und ließ keinen weiteren Treffer mehr zu. So blieb es beim 1:1 Unentschieden.
Für die FG spielten: Daniel Kloker, Dominik Ibele-Oppold, Berkay Yildiz, Michael Schlewek, Yasin Franchini, David Scholpp, Aydin Derdiyok, Arthur Schmidt, Lucas Steyer, Jonathan Heithier, Norbert Kinczler, Cenk Erboral, Giovany Nzumba, Raffael Hafner, Basile Mongoue Tchuateu


Text: Michael Schlewek

Foto zu Meldung: FG Herren III - SV Alttann II 1:1

SV Weißenau - FG Herren III 0:5

(12. 05. 2019)

Klarer Auswärtssieg für unsere dritte Mannschaft. Beim Gastspiel in Weißenau setzte sich die FG mit 5:0 Toren durch und konnte die Niederlage der Vorwoche wieder vergessen machen. Auch in der Höhe war dieser Sieg völlig gerechtfertigt.
Die FG war von Beginn an die klar dominante Mannschaft. Die Gäste drängten den SVW sofort in deren Hälfte und Manuel Schelshorn konnte mit einem schönen Distanzschuss bereits in der 9. Minute den Führungstreffer erzielen. Vom SV Weißenau war in der Offensive nicht wirklich was zu sehen. Auch nach dem Führungstreffer gab die FG den Ton an, verpasste es aber den zweiten Treffer nachzulegen. Kurz vorm Pausenpfiff wären die Hausherren dann fast noch zum Ausgleich gekommen. Es blieb  aber bei der knappen Halbzeitführung der Gäste.
Nach dem Seitenwechsel brachte dann Denis Franchini mit einem Doppelpack die FG endgültig auf die Siegerstrasse. In der 78. Minute konnte dann Oliver Brückner auf 4:0 erhöhen. Den Schlusspunkt setzte dann Aydin Derdiyok mit dem 5:0 in der 81. Minute. So blieb es auch bis zum Abpfiff des Schiedsrichters.
Für die FG spielten: Dennis Cirlija, Tobias German, Johannes Schadt, Michael Schlewek, Giovany Nzumba, Manuel  Schelshorn, Denis Franchini, Heiko Bilgen, Luis Schmitt, David Scholpp, Oliver Brückner, Nikolei Egler, Philipp Hehl, Cenk  Erboral, Aydin Derdiyok.


Text: Michael Schlewek
 

SC Michelwinnaden II - FG Herren III 0:3

(21. 04. 2019)

Der SC Michelwinnaden hat das Spiel gegen unsere dritte Mannschaft abgesagt. Deshalb wurde die Begegnung mit 3:0 Toren für die FG gewertet.

FG Herren III - TSV Bodnegg nicht angetreten

(17. 06. 2018)

Die zweite Mannschaft vom TSV Bodnegg ist zur Begegnung gegen die FG nicht mehr angetreten. Die FG gewinnt somit mit 3:0 Toren und schließt die Saison auf einem guten 4.Tabellenplatz ab.

FG Herren III - SV Wolpertswende II 4:1

(15. 04. 2018)

Verdienter Heimsieg für die dritte Mannschaft der FG 2010 WRZ. In einer flotten Begegnung setzte sich die FG am vergangenen Samstag gegen den SV Wolpertswende mit 4:1 Toren durch und bleibt somit im oberen Tabellendrittel.
Die Partie begann recht ausgeglichen. Beide Mannschaften kamen ansatzweise zu einigen guten Torraumszenen. Nach gut 15 Minuten übernahmen aber die Hausherren das Kommando. Es folgten einige gute Torchancen. Mitten in dieser Drangphase gelang den Gästen in der 28.Minute die Führung.
Die FG zeigte sich davon allerdings nicht gross beeindruckt und  konnte fünf Minuten später durch Aydin Derdiyok den verdienten Ausgleich erzielen. Kurz vor der Pause war wieder Aydin Derdiyok zur Stelle und die FG konnte somit mit einer knappen 2:1 Führung in die Halbzeit. Die Gäste kamen danach sehr offensiv aus der Kabine um den schnellen Ausgleichstreffer zu erzielen. Das gab natürlich Platz zum Kontern für die Hausherren. In der  51. Minute war es dann Norbert Kinczler der auf 3:1 erhöhen konnte. Kurz darauf schwächte sich die FG mit einer gelb-roten Karte dann selber und Wolpertswende witterte nochmal Morgenluft. Die FG zog sich jetzt natürlich zurück und versuchte über den ein oder anderen Konter für Entlastung zu sorgen. Nach einer guten Stunde konnte sich Lucas Steyer über die rechte Außenbahn durchsetzen und schraubte das Ergebnis auf 4:1. Danach begann eine wahre Abwehrschlacht der Hausherren. Der SVW drückte und gab das Spiel noch nicht aus den Händen, doch die Heimelf kämpfte um jeden Meter und warf sich in jeden Schuss. So blieb es letztendlich beim 4:1 für die FG 2010 WRZ. Hervorzuheben ist sicherlich noch die souveräne Schiedsrichterleistung von Marcel Delepine.
Für die FG spielten: Cenk Erboral Daniel Michel, Berkay Yildiz, Michael Schlewek, Philipp Hehl, Ghilbert Kinczler, Denis Franchini, Lucuas Steyer, Aydin Derdiyok, Norbert Kinczler, Fabio Roos, Giovany Nzumba, Yasin Franchini, Enes Mandzo

Text: Michael Schlewek

FG Herren III - SV Weissenau II 2:3

(11. 03. 2018)

Bitterer Rückrundenauftakt für die dritte Mannschaft. Gegen den Tabellendritten kassierte unsere Mannschaft eine knappe Heimniederlage. Die FG führte zur Halbzeit mit 2:0 Toren und hatte eigentlich alle Trümpfe in der Hand, doch Weissenau drehte das Spiel komplett und ging demnach auch als verdienter Sieger vom Platz.
Die Hausherren waren in der ersten Hälfte sehr dominant und hätten das Spiel eigentlich schon in den ersten 45. Minuten entscheiden müssen. Bereits in der 7.Spielminute brachte Denis Francini die FG per Foulelfmeter mit 1:0 in Führung. Auch danach war von den Gästen aus Weissenau nicht viel zu sehen. Die FG machte weiter Dampf und wieder war es Denis Francini der in der 27. Minute per Kopf zum 2:0 einnickte. Die FG war weiter  spielbestimmend, verpasste es aber bis zur Halbzeit einen weiteren Treffer zu erzielen. So blieb es beim 2:0 nach den ersten 45 Minuten. Nach dem Seitenwechsel war es plötzlich der Gast aus Weissenau der das Spielgeschehen an sich riss. Bei  den Hausherren schienen die Kräfte zu schwinden und der SVW erzielte in der 54. Minute den 2:1 Anschlusstreffer. Der FG gelang jetzt gar nichts mehr und musste in der 65. Minute den 2:2 Ausgleichstreffer hinnehmen. In der 80.Minute gelang Weissenau durch einen Foulelfmeter sogar noch der Siegtreffer. Eine bittere und völlig unnötige Niederlage für die FG die sich somit bereits jetzt aus dem Meisterrennen verabschieden muss.
Für die FG spielten: Cenk Erboral, Daniel Michel, Johannes Schadt, Michael Schlewek, Berkay Yildiz, Denis Francini, Stefan Metzger, Lucas Steyer, Norbert Kinczler, Yasin Francini, Giovany Nzumba, Fabio Roos
Text: Michael Schlewek

Foto zu Meldung: FG Herren III - SV Weissenau II 2:3